Kontakt - sprich uns an!

Glaubensgrundkurse

 

In der Bibel ist die persönliche Entscheidung zum christlichen Glauben untrennbar mit dem Akt der Taufe verbunden. Indem ein Mensch getauft wird, bekennt er öffentlich, dass er ein Nachfolger Jesu Christi ist. Symbolisch steht das Untertauchen des Körpers bei der Taufe für das Ablegen des Lebens ohne Gott, das Auftauchen für den Beginn eines Lebens mit Jesus. Wir taufen Menschen aufgrund ihrer persönlichen Überzeugung und Entscheidung.

Hast du Jesus als deinen persönlichen Retter angenommen und verspürst den Wunsch, dich in der Gemeinde taufen zu lassen? Dann melde dich bei mir! Sobald eine kleine Gruppe zusammengekommen ist, bieten wir einen Glaubensgrundkurs zur Taufe an. Danach feiern wir mit der gesamten Gemeinde ein Tauffest, bei dem die Teilnehmenden, die dies wünschen, getauft werden.

Wenn du Interesse an einem Glaubensgrundkurs oder Fragen zum christlichen Glauben hast, freue ich mich über eine E-Mail von dir.

David Priss E-Mail: buero[at]freikirche-hl.de

Termine

 

Wir laden herzlich zum Glaubenskurs ein

Kurs I: Glaubensgrundlagen
Christ sein
Taufe und Abendmahl
Bedeutung der Gemeinde
Die Bibel
Heilsgewissheit
Christsein im Alltag

Kurs II: Dienst

Der Dienst
Gaben des Geistes
Gaben des Geistes